Das Wissensmanagementsystem auf Basis neuester KI-Anwendungen
Nutzen Sie die bahnbrechenden Technologien von ChatGPT und OpenAI für Ihr Unternehmen.
Lernen Sie eine Wissensmanagement Software kennen, die Sie bei der Dokumentation von Wissen und Know-how proaktiv unterstützt. Die mitdenkt. Und die modernste Social Media Technologien nutzt, um Wissen besser und effizienter zu nutzen.
Wissensmanagement Software: Einfach. Effektiv. Integriert.
Die Innolytics® Wissensmanagement-Software ist mehr als nur eine Wissensdatenbank. Es ist ein dynamisches interaktives Tool, mit dem Wissen und Know-how zum wichtigsten Erfolgsfaktor Ihres Unternehmens wird. Das modernste Social Media Funktionen nutzt. Und das Sie in alle Ihre Unternehmensbereiche integrieren können. Das Modul Wissensmanagement-Software ist Teil der weltweit einfachsten Software für integrierte Managementsysteme. Modular aufgebaut. Hochgradig flexibel. Problemlos anpassbar und erweiterbar.
Unsere Mitarbeitenden und unser Vorstand sind von Innolytics® begeistert.
Als wir das erste Mal die Software der Innolytics AG ausprobiert haben, waren wir erstaunt, wie schnell und einfach das geht.
Innolytics® hat uns von der ersten Minute an super professionell unterstützt. Wir haben gleichermaßen von der sehr ansprechenden Software als auch von der großen Expertise profitiert.
Smarte Funktionen für ein smartes Wissensmanagement
Mit Innolytics® profitieren Sie von modernsten Social Media Technologien, einem Best-in-Class Texteditor, Multimediafunktionen, einem Visualisierungstool, Checklisten, Freigabe- und Bestätigungsprozessen sowie cleveren Automatisierungen.
Einfacher Start: Das Knowledge Cockpit
Auf der klaren und übersichtlichen Startseite finden sich Beschäftigte sofort zurecht. Die Seite folgt dem Aufbau moderner Social Media Plattformen wie Facebook, LinkedIn oder XING.
Informieren Sie Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen über den Blog und die Wiki-Funktionen. |
Gewinnen Sie im Activity Stream einen Überblick über die letzten Aktivitäten. |
Binden Sie über RSS Feeds Ihre wichtigsten Nachrichtenquellen ein. |
Intuitiver und vielseitiger Texteditor
In die Innolytics® Software haben wir den weltweit modernsten und vielseitigsten Texteditor integriert: Bearbeiten Sie Wissensbeiträge mit nur einem Doppelklick. Fügen Sie Formatierungen, Tabellen, Bilder, Videos, Links und sogar eigenen HTML-Code ein.
Passen Sie die Größe von Bildern ganz einfach mit wenigen Klicks an. |
Formatieren Sie Texte so einfach wie mit Microsoft Word. |
Gestalten Sie hochattraktive Wissensbeiträge. |
Ein einfach zu administrierender Unternehmensblog
Die wichtigsten Informationen für Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an einem Ort. Einfach aufbereitet in einem interaktiven Blog-Feature: Sammeln Sie Feedback durch Likes und Kommentare. Messen Sie den Erfolg Ihrer Beiträge.
Legen Sie mit wenigen Klicks neue Beiträge an, veröffentlichen Sie sie zeitversetzt. |
Bestimmen Sie, an welcher Position sie veröffentlicht werden sollen. |
In der Enterprise-Version mehrsprachig mit automatischer Übersetzung. |
Nutzen Sie Prozesse und Automatisierungen
Viele Innolytics®-Kunden nutzen das Modul Wissensmanagement Software im Rahmen einer ISO 9001 Zertifizierung. Mit der Prozessfunktion erfüllen sie die Auflagen der Dokumentenlenkung: Informationen durchlaufen einen klaren Prozess, für Beiträge werden Verantwortlichkeiten zugewiesen. Damit Wissen nicht veraltet, schlägt die Software Beiträge automatisch zum Review vor.
Strukturieren Sie den Lebenszyklus von Wissensbeiträgen in klaren Prozessen. |
Sorgen Sie automatisch dafür, dass Wissen aktuell bleibt. |
Minimieren Sie den Administrationsaufwand. |
Risikomanagement Software: Anwendungsbeispiel unserer Kunden
Lösungs-Wiki
Häufig stoßen Mitarbeiter*innen aus unterschiedlichen Bereichen auf die gleichen Probleme. Unnötig, denn die Lösung existiert bereits. Nur kennt sie niemand. Die Innolytics® Wissensmanagement-Software sorgt dafür, dass alle Zugang zu den besten Problemlösungen erhalten.
Mitarbeiterfragen
Wo finde ich Informationen zu unserem Produktservice? Wie funktioniert die Stornierung in der neuen Kasse? Welche Services werden wir nächstes Jahr anbieten? Motivieren Sie Mitarbeiter, Fragen wie diese offen zu stellen. Und bauen Sie so eine Datenbank häufig gestellter Fragen auf.
Blog-Funktion
Was gibt es Neues in den einzelnen Abteilungen? Wo wurde das Unternehmen in der Presse erwähnt? Was gibt es Neues auf der Fachmesse? Die Blog-Funktion der Wissensmanagement-Software ist die moderne Version der Mitarbeiterzeitung.
Ideenentwicklung
Sie suchen nach Ideen für die nächste Marketingkampagne? Oder nach Vorschlägen, um Energie einzusparen? Innolytics® Kunden nutzen die Wissensmanagement-Software für interne Ideenkampagnen und das Ideenmanagement.
Markt- und Mitbewerberanalyse
Welche neuen Entwicklungen stellen Mitarbeiter*innen im Markt fest? Was tun Mitbewerber? Welche Innovationen werden auf der Fachmesse vorgestellt? Bringen Sie dieses Wissen ins Unternehmen, diskutieren und bewerten Sie es.
Fragen zur Innolytics® Wissensmanagement-Software
Was sind die Vorteile einer Wissensmanagement-Software? Warum setzen Unternehmen sie ein? In unseren FAQ finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.