Online-Communitys in der Marktforschung
Das Fachportal marktforschung.de veröffentlicht einen Fachartikel von Innolytics-Geschäftsführer Dr. Jens-Uwe Meyer zum Einsatz von Online-Communitys in der Marktforschung: „Warum Marktforscher häufig mit falschen Vorstellungen agieren“. Im Artikel werden die fünf häufigsten Denkfehler beim Einsatz von Online Research Communitys beschrieben. So werden Marktforschungs-Panels häufig mit Communitys verwechselt oder es wird davon ausgegangen, dass Nutzer einer Marktforschungs-Community bereits perfekte Ideen liefern.
Die drei Stärken von Online Research Communitys sind der „Jetzt-Effekt“, der „Splittergruppen-Effekt“ und der „Kommissars-Effekt“. Der Fachartikel ist hier abrufbar.
Die Innolytics AG entwickelt und betreibt Online-Communitys wie die ISPO OPEN INNOVATION Community. Grundlage ist die Innolytics Community- und Crowdsourcing-Software.
Unter folgendem Link können Sie Informationen zur Innolytics-Software anfordern.
Aktueller Beitrag
- 2. Juli 2025
- 19. Juni 2025
Anmeldung zum Newsletter
Verwandte Blogs
Innolytics AG öffnet Beteiligung für Privatinvestoren Die Innolytics AG startet ihre Aktienemission 2025 [...]
Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Um ihn anschauen zu können, bitte das Passwort eingeben: Passwort:
Immer mehr Unternehmen erkennen den Wert einer ISO-Zertifizierung – sei es für Qualitätsmanagement, Umwelt- [...]
So nutzt die Fraport AG die Innolytics Software für interne Audits und Managementbewertungen Die [...]