So gewinnen Sie die richtigen Daten für eine erfolgreiche Kundengewinnung

Sie haben nur ein Ziel: erfolgreiche Kundengewinnung. Sie wissen nichts über Ihre Kunden. Weder das Alter noch die Interessen oder konkrete Bedürfnisse. Was passiert? Sie stochern im Nebel. Ist der Kunde überhaupt interessiert? Passt er oder passt sie zum Angebot des Unternehmens? Wie anders wäre es, wenn Sie bereits wüssten: Der Kunde interessiert sich für Ihr Produkt und hat bereits Informationen gesammelt. Mehr noch: Sie kennen die konkreten Bedürfnisse. Erfolgreiche Kundengewinnung wäre viel einfacher.

Wir haben für Sie ein Whitepaper entwickelt, in dem Sie die Grundlagen erfolgreicher Kundengewinnung durch qualitativ hochwertige Daten kennenlernen.

Woher kommen die Daten für eine erfolgreiche Kundengewinnung?

Marketeers sprechen von Inbound-Marketing. Unternehmen wie ThoughtLeaderSystems haben dafür ganz eigene Strategien entwickelt. Anstatt Kunden mit irrelevantem Content zu belästigen (ja, Kunden empfinden Newsletter mitunter als Belästigung) gewinnen Sie zunächst relevante Informationen um herauszufinden, ob eine erfolgreiche Kundengewinnung überhaupt möglich ist.

Die Online Marketing Software der Innolytics AG macht es möglich, die richtigen Daten für eine erfolgreiche Kundengewinnung zu generieren. Dazu braucht es zunächst ein sogenanntes „Aktivierungskonzept“. Was ist das? Es ist die kreative Idee, die Nutzer dazu bringt, mit Ihnen in eine Interaktion zu treten. In unserem Video lernen Sie eine Reihe solcher Aktivierungskonzepte kennen:

  • Eine Themencommunity: Gemeinsam mit Ihren Kunden diskutieren Sie Themen rund um Ihre Produkte und Angebote. Dabei lernen Sie ihre Interessen kennen.
  • Ein Ideenwettbewerb: Identifizieren Sie die Kunden, die Ihrem Unternehmen besonders nah stehen. Ihre „Fans“.
  • Ein Tool zur Selbstevaluierung: Ihre Kunden beantworten Fragen – beispielsweise zu ihren Bedürfnissen – und erhalten eine Sofortauswertung.

Welche Daten werden für eine erfolgreiche Kundengewinnung benötigt?

Theoretisch können Sie unendlich viele Daten für eine erfolgreiche Kundengewinnung erheben. Schuhgröße, Augenfarbe bis hin zum letzten Zahnarztbesuch. Doch was bringen Ihnen diese Daten? Für Ihren Vertrieb sind meist andere Informationen für eine erfolgreiche Kundengewinnung wichtig: Hat Ihr potenzieller Kunde sich bereits mit Ihnen und Ihrem Angebot auseinandergesetzt? Wie weit ist der Entscheidungsprozess gereift? Ist ein konkretes Angebot verfrüht oder wird es höchste Zeit, eines zu schreiben? Welche Schmerzpunkte hat Ihr Kunde – anders gesagt: Welche Probleme möchte er oder sie lösen? Qualitativ hochwertige Leadgenerierung setzt solche Vorüberlegungen voraus. Bieten Sie nicht einfach nur ein Gewinnspiel an – überlegen Sie, welche relevanten Daten Sie daraus gewinnen wollen und wie Sie diese Daten für eine erfolgreiche Kundengewinnung verwenden können.

In unserem kostenlosen Whitepaper lernen Sie fünf klassische Herausforderungen für die erfolgreiche Kundengewinnung kennen. Und Sie erfahren, wie Sie mit Hilfe der Innolytics® Vertriebssoftware attraktive Tools für potenzielle neue Kunden entwickeln können.

Was brauchen Sie wirklich für eine erfolgreiche Kundengewinnung?

Klasse statt Masse. Wichtige Schlüsselinformationen, die Sie in Ihrem Vertriebsprozess unterstützen. Eine unserer Dienstleistungen besteht darin, mit unseren Kunden und Partnern gemeinsam zu überlegen, welche Daten für eine erfolgreiche Kundengewinnung wichtig sind. Und dann gemeinsam Kampagnen zu entwickeln, in denen diese Daten erhoben werden. In einer Art und Weise, die Kunden Spaß macht. Und die Ihnen als Unternehmen wertvolle Daten gibt.

In unserer Video Case Study sehen Sie, wie die Experten der Innolytics AG gemeinsam mit einem führenden deutschen Sportversicherer einen Online Risiko Check für Sportler entwickelt haben. Basis dieses Risikochecks ist die Online Marketing Software der Innolytics AG.

Sie erfahren, wie Sie Fragebögen mit Sofortauswertung entwickeln können. Damit bieten Sie Kunden einen einzigartigen Service an und sammeln gleichzeitig wertvolle Daten für die erfolgreiche Kundengewinnung.

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