marktforschung software

Marktforschung Software: Entwickelt für das digitale Zeitalter.

Traditionelle Marktforschung Software stößt an ihre Grenzen. Die Teilnehmerrekrutierung für klassische Online-Umfragen wird schwieriger. Immer weniger Kunden sind bereit, an Call-outs teilzunehmen. Innolytics® Insights ist die cloudbasierte Marktforschung Software im digitalen Zeitalter. Communitys aufbauen, Online-Umfragen und Online-Fokusgruppen durchführen, Kunden durch Open Innovation in Entwicklungsprozesse einbinden.

Innolytics® Insights: Marktforschung Software für das digitale Zeitalter.

Case Study:
ISPO OPEN INNOVATION Plattform

Die Messe München nutzt die Innolytics® Marktforschung Software für ihre OPEN INNOVATION Plattform. Konsumenten entwickeln gemeinsam mit Marken neue Produkte.

Sie sind ein Marktforschungsinstitut oder für Marketing / Marktforschung in einem Unternehmen zuständig? Die Innolytics® GmbH berät Sie beim Aufbau einer Marktforschungscommunity, dem Management von Online-Kampagnen und der langfristigen Communitybetreuung.

+49 (0) 341 230 66 70

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Innolytics® Marktforschung Software: Online-Fokusgruppen

Online-Fokusgruppen

Mit der Innolytics® Marktforschung Software werden bestehende und potenzielle Kunden auf eine Diskussionsplattform eingeladen und mit Zukunftsthesen konfrontiert. Speziell geschulte Moderatoren verwenden Fragetechniken, die sich an Methoden aus der Kriminalistik und dem investigativen Journalismus orientieren. Das Ziel: Hinter die Kulissen bestehender Denkmuster zu blicken, verborgene Handlungsmotive von Kunden zu entdecken und unbewusste Bedürfnisse zu erforschen – die Grundlage Ihrer künftigen Angebote.

Online-Fokusgruppen zur Optimierung und Anpassung Ihrer bestehenden Produkte.

Kunden-Community

Ihre bestehenden Kunden werden auf eine Plattform eingeladen, um Themen rund um die Verwendung Ihrer Produkte zu diskutieren. Erfahren Sie, wie Kunden Ihre Produkte verwenden, welche Schwierigkeiten sie im Alltag haben und auf welche Hürden sie stoßen.

Erfahren Sie, Wie!

Digital Insights

Entwickeln Sie digitale Vertriebswege und Geschäftsmodelle gemeinsam mit Digital Natives. Testen und diskutieren Sie die Gestaltung Ihrer Webseite, die Darstellung Ihrer Angebote und die Customer Experience. Wir rekrutieren Ihre Community-Mitglieder nach zuvor ausgewählten Kriterien und unterstützen Sie dabei, sie in Ihren Entwicklungsprozess zu integrieren.

Erfahren Sie, Wie!

Konzepttests

Diskutieren Sie neue Vertriebskonzepte, Angebote und Innovationen mit Ihrer potenziellen Zielgruppe. Erhalten Sie unmittelbares Feedback für Ihren Entwicklungs- und Strategieprozess. Gewinnen Sie Sicherheit, beschleunigen Sie die Markteinführung.

Erfahren Sie, Wie!

So funktionieren Online-Fokusgruppen

Bei Online-Fokusgruppen ist die Akquise der richtigen Teilnehmer ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Die Innolytics® Insights Marktforschung Software beinhaltet Schnittstellen zu sozialen Netzwerken wie Facebook, XING und LinkedIn. Darüber können Nutzer angesprochen werden, die genau zum Profil definierter Zielgruppen passen. Hier ist einer der großen Vorteile von Online-Communitys gegenüber klassischen Diskussionen in Marktforschungsstudios: Die Einbindung einer überregionalen Zielgruppe erhöht die Qualität der eingeladenen Teilnehmer um ein Vielfaches.

Innolytics® Marktforschung Software: Umfrage-Tool

Das innovative Umfrage Tool

Smart Surveys haben eine bis zu zehnmal höhere Akzeptanz. Warum? Die Befragten empfinden die Befragung als positive Dienstleistung. Denn sie bekommen Antworten auf Fragen, die sie interessieren. Als Unternehmen gewinnen Sie durch die Innolytics® Marktforschung Software einzigartige Einblicke in die komplexe Bedürfnislandschaft der Befragten. Und Sie erhalten eine Antwortqualität, die Sie mit normalen Umfragetools nicht erreichen.

Umfrage-Tool auf Ihrer Webseite

Das neue Serviceangebot auf Ihrer Webseite: Online-Tests mit individueller Sofort-Auswertung. Unterstützen Sie Kunden und Interessenten, das für sie passende Produkt zu finden. Und lernen Sie sich verändernde Bedürfnisse und Lebenswelten kennen.

Erfahren Sie, Wie!

Ihre Produkte werden interaktiv.

Smart Surveys auf Ihren Produkten

Bieten Sie einen einmaligen Zusatznutzen: Einen QR-Code zu einem Test mit individueller Sofort-Auswertung. Zeigen Sie Ihren Kunden, wie intelligent Ihre Produkte sind! Und erkennen Sie, welche versteckten Bedürfnisse Nutzer haben.

Erfahren Sie, Wie!

Machen Sie Ihre Werbung smarter!

Smart Surveys in Ihrer Werbung

Werbung, die zur Interaktion einlädt. Und aus der Sie direkt qualifizierte Leads gewinnen können.

Erfahren Sie, Wie!

Marktforschung Software: So funktioniert das Innolytics® Insights Umfrage-Tool

Ihre Kunden beantworten Fragen. Sofort nach Abschluss des Fragebogens erhalten sie eine individuelle Auswertung. Stellen Sie sich das wie einen Psycho-Test in einer Zeitschrift vor. Der Unterschied: In der Zeitschrift erhalten Sie am Ende vier verschiedene Auswertungsmöglichkeiten, im Innolytics® Umfrage-Tool sind es über 10.000. Ihre Kunden nehmen Online-Befragungen als hochindividualisierte Beratung wahr – als Unternehmen erhalten Sie einen tiefen Einblick in die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen. Kombinieren Sie das Umfrage-Tool mit Sonderaktionen – und schon haben Sie ein smartes Vertriebstool an der Hand.

Innolytics® Marktforschung Software: Die Funktionen

Marktforschung Software: Umfragen und Analysen

Intuitive Entwicklung von Fragebögen

  • Mehr als zweihundert unterschiedliche Fragetypen: Likert-Skala, semantisches Differenzial, Bildfragen, Audio-Tests

  • Konditionale Fragen: Einblendung abhängig von der Antwort auf vorherige Fragen

  • Anlegen und Speichern von Fragebogensets
  • Definition unterschiedlicher Interviewgruppen (z.B. unterschiedliche Kundenzielgruppen)
  • Mehrsprachigkeit: Durchführung von Befragungen in verschiedenen Sprachen parallel

Analysefunktionen

  • Bildung von Indizes (die Antworten auf mehrere Fragen werden zu einem Index zusammengefasst)
  • Definition von Auswertungsregeln: Entwicklung von teil- bzw. vollautomatisierten Auswertungen, erhebliche zeitliche Reduktion bei der Auswertung
  • Interpretationsassistent: Anlegen von dynamischen Auswertungstexten, Möglichkeit zur Entwicklung vollautomatisierter Analysen
  • Empfehlungsassistent: Anlegen von automatisierten Empfehlungen auf Basis vordefinierter Ergebnisse (automatisierte Beratung)

Auswertung

  • Möglichkeit der Sofort-Auswertung für Teilnehmer von Smart Surveys
  • PDF-Generierung und Versand für Teilnehmer
  • Dynamisches Auswertungscockpit für Unternehmen
  • Assistent zur Entwicklung und Beschriftung dynamischer Charts
  • Anlegen von grafischen Auswertungen in unterschiedlichsten Designs (Balken, Säulen, Spinnennetz etc.)
  • Darstellung von Vergleichsdaten (z.B. Benchmarks)
  • Vergleich verschiedener Interviewgruppen (z.B. Kundengruppen, Hierarchieebenen innerhalb eines Unternehmens etc.) und weiterer Differenzierungsmerkmalen (z.B. Alter, Wohnort, Standort etc.)
  • Anlegen und Speichern von Analysevorlagen
  • Mehr als zweihundert unterschiedliche Fragetypen
  • Auswertung nach unterschiedlichen Interviewgruppen (z.B. verschiedene Kundenzielgruppen oder Abteilungen)
  • Mehrsprachigkeit: Durchführung von Analysen in verschiedenen Sprachen parallel

Mehr Informationen zur Innolytics®  Marktforschung Software anfordern oder ein Gespräch vereinbaren:

+49 (0) 341 230 66 70

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Community- und Crowdsourcing-Software

Die mit einem beschriebenen Features lassen sich beim Set-up einer Plattform oder im laufenden Betrieb auswählen oder deaktivieren.

Einfaches Anlegen von Plattformen

  • Schnelle und unkomplizierte Einrichtung öffentlicher und nichtöffentlicher Communities
  • Intuitiver Assistent zur Einrichtung von Plattformen
  • Einfache Konfiguration von Sichtbarkeit (öffentlich/nichtöffentlich) und Registrierungsprozessen
  • Registrierung via Facebook, LinkedIn und weiterer sozialer Netzwerke
  • Unterschiedliche Rollen (Nutzer, Moderator, Auswertungsassistent, Plattform-Administrator)
  • Profilseiten von Nutzern
  • Einbindung von Fragebögen: Durchführung von Umfragen
  • Beitragseingabe durch Nutzer in verschiedenen Designs
  • Verschlagwortung von Beiträgen
  • Teilen von Beiträgen in sozialen Netzwerken möglich
  • Kommentierung von Beiträgen durch andere Nutzer
  • Abonnement von Beiträgen
  • Bewertung von Beiträgen durch Community und Jury nach frei wählbaren Kriterien
  • Status von Beiträgen definierbar, beispielsweise Bearbeitungsstatus
  • Mehrsprachigkeit

Unterschiedliche Community-Templates

  • Responsive Design: Darstellungen für PC / Notebook, Tablet und Smartphones
  • Online-Diskussionen
  • Kunden-Service-Plattform
  • Interaktives Ideen- und Innovationsmanagement
  • Open Innovation und Crowdsourcing
  • Online-Marktforschung
  • Umfragen, Konzept-  und Produkttests

Multi-Plattform-Management

  • Paralleler Betrieb verschiedener Communitys und Kampagnen auf einer Plattform
  • Clusterung von Nutzern nach Interessen bzw. Aufgabengebieten
  • Auswahl spezifischer Zielgruppen: Einladung in ausgesuchte Communitys und Kampagnen

Plattform-Administration

  • Intuitives Anlegen und Ändern von Slidern und Moderatorenbeiträgen
  • Schaltung der Plattform in unterschiedliche Kampagnenphasen (bspw. Sammeln, Bewerten, Auswerten)
  • Schnittstellen für Apps und kundenspezifische Software

Auswertung & Analyse

  • Kodierung / Clusterung von Beiträgen zu Management Summaries
  • Umfangreiches Analyse- und Reporting-Toolset
  • Graph-Datenbank zur Erkennung und Analyse von Datenmustern