Digitalisieren und automatisieren
Sie Lieferantenaudits

Die Zuverlässigkeit von Lieferanten und Subunternehmern ist ein kritischer Erfolgsfaktor. Bleiben Lieferungen aus, steht die Produktion still. Arbeiten sie unzuverlässig, sinkt Ihre Qualität als Auftraggeber. Verletzen Lieferanten die Auflagen von Vorschriften wie dem Lieferkettengesetz, entstehen Risiken. Innolytics® revolutioniert Lieferantenaudits! Mit einem System, das den gesamten Prozess abbildet und vereinfacht. Und dass Lieferantenaudits um bis zu 80 Prozent effizienter macht.

DIGITALES AUDITMANAGEMENT

Innolytics® bringt Lieferantenaudits in das digitale Zeitalter.

Innovative Social Media Technologien treffen auf die Anforderungen der Auditierung. Smarte Fragen mit automatisierten Auswertungen beenden das Versenden von Excel-Tabellen. Mit einem genial einfachen Benutzerkonzept: Wenn Sie LinkedIn und Facebook bedienen können, können Sie digitale Audits durchführen.

Multisprachenfähige Lieferantenaudits durchführen

Durch unsere Technologie lassen sich Anforderungen wie das Lieferkettengesetz, Qualitätsmanagement und Informationssicherheit bei Lieferanten schnell und einfach kontrollieren.

Vorteile des Innolytics® Lieferantenaudits

Innolytics-Lieferantenaudit-Vorteil-Ausschreibung

Holen Sie von Lieferanten
eine Selbstauskunft ein

Senken Sie Ihren Auswand durch eine Lieferanten-Selbstauskunft mit Sofortauswertung.

Innolytics-Lieferantenaudit-Vorteil-Qualitaetsmaengel

Gehen Sie Qualitätsmängeln
auf den Grund

Nutzen Sie den Fragebogen, um die Ursache von Qualitätsmängeln bei Lieferanten zu erkunden.

Innolytics-Lieferantenaudit-Vorteil-ISO-9001

Erfüllen Sie Normen
einfacher

Nutzen Sie Innolytics® im Rahmen der Normen wie ISO 9001 vorgeschriebenen Lieferantenbewertung.

Innolytics-Lieferantenaudit-Vorteil-rechtliche-Risiken

Sichern Sie sich gegen
rechtliche Risiken ab

Machen Sie die Selbstauskunft zum rechtlich verbindenden Teil Ihrer Verträge.

Innolytics-Lieferantenaudit-Vorteil-Aufwandsminimierung

Minimieren Sie
Ihren Aufwand

Lieferantenaudits in weniger als einer Stunde durchführen und auswerten.

Innolytics-Lieferantenaudit-Vorteil-Preismodell

Flexibles
Preismodell

Für Unternehmen jeder Größe geeignet.

Dokumentieren Sie revisionssicher, welche internationalen Normen und gesetzlichen Anforderungen Ihre Lieferanten umsetzen. Erarbeiten Sie Maßnahmen, um Risiken zu vermindern. Verfolgen Sie die Umsetzung transparent.

Vereinfachen Sie die Auditvorbereitung

Innolytics® unterstützt die Vorbereitung von Lieferantenaudits durch Funktionen wie Sie sie von sozialen Netzwerken wie LinkedIn oder Facebook kennen: Chats, in denen alle Beteiligten ihre Anforderungen diskutieren können sowie Konversation mit dem auditierten Lieferanten. Zusätzlich können Aufgaben angelegt und Fragen ausgewählt werden.

Mit Innolytics® können Sie standardisierte mehrsprachige Fragesets anlegen, die in der Auditvorbereitung lediglich abgerufen werden müssen. Diese Funktion führt zu einer Arbeitsersparnis von mindestens 40 Prozent.

Vereinfachen Sie die Auditdurchführung

In der Vergangenheit fanden Audits ausschließlich analog statt. Alternativ wurden Exceltabellen mit Fragen versendet, die vom Gegenüber beantwortet werden mussten. Durch digitale Lieferantenaudits können Auditoren und Auditorinnen Fragen online stellen, die Lieferanten beantworten. Mit unterschiedlichen Fragetypen. Bei Freitextfragen kommen erneut die Funktionen sozialer Medien hinzu: Kommentar- und Antwortfunktionen, zudem können Bilder, Dateien und Videos hochgeladen werden. Damit können Audits, die in der Vergangenheit vor Ort stattfanden, zu einem großen Teil digitalisiert werden.

Vereinfachen Sie die Auditauswertung

Innolytics® erleichtert die Auswertung und Analyse von Audits um bis zu 80 Prozent. Auditoren und Auditorinnen werten Fragen aus. Sie legen beispielsweise Risiken, Chancen, Stärken und Schwächen an und kategorisieren diese. Die Feststellungen werden automatisch in eine Ergebnisliste übertragen, die Ergebnisse eines Audits sind sofort verfügbar.

Die automatische Kategorisierung erlaubt es, schnell und einfach einen Gesamtüberblick beispielsweise über alle Risiken in einem bestimmten Bereich oder Chancen zur Verbesserung zu erhalten.

Teil einer multisprachenfähigen Software Suite für digitale Managementsysteme

Beiträge, Fragen und Antworten werden live in 9 Sprachen übersetzt – weitere Sprachen sind in Vorbereitung.

  1. Lieferanten und Subunternehmer registrieren sich auf der Plattform. Oder sie werden direkt aus ihrer Lieferantendatenbank heraus angelegt.
  2. Mit wenigen Klicks stellen Sie Fragebögen zusammen, Lieferanten werden benachrichtigt.
  3. Das Tool wertet Fragebögen vollautomatisch aus und identifiziert Risiken.
  4. Diskutieren Sie kritische Fragen mit Ihren Lieferanten: Die Software übersetzt alle Diskussionen in mehrere Sprachen.

Verbinden Sie Lieferantenaudits mit einem Innovationsmanagement für Lieferantenideen. Verknüpfen Sie interne und externe Audits miteinander. Nutzen Sie die Prinzipien der Kollaboration für die Lieferantenauswahl, -auditierung und -entwicklung.