Innolytics Ideas2020-05-20T10:57:02+02:00

Schön. Praktisch. Innovativ.
Kostenlos bis 15 Nutzer*innen.

Jetzt kostenlos Plattform anlegen!

Innovationsmanagement-Software-Desktop-App

Ideenmanagement-Software für Teams, Organisationen und Unternehmen

Mit der Innolytics® Ideenmanagement-Software etablieren Sie in weniger als 10 Minuten ein professionelles Ideenmanagement. Nutzen Sie Ideen von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Erhöhen Sie die Effizienz Ihrer Abläufe und Prozesse, erzielen Sie messbare Einsparungen!

  • Cloudbasiert mit Serverstandort Deutschland.
  • Keine Installation notwendig, Sie können sofort loslegen.
  • Dauerhaft kostenlos bis 15 Nutzer*innen.
Jetzt kostenlos Plattform anlegen!
Weitere Informationen zur Software

Die wichtigsten Funktionen in 60 Sekunden erklärt.

Ideenmanagement-Software für Teams, Organisationen und Unternehmen

Innolytics-Collaboration-Software-Free-Version

Basic
Kostenlos

  • Bis 15 Nutzer*innen dauerhaft kostenlos

  • 2 Module / Workflows zur Auswahl

  • E Learning Academy

  • Blogfunktion: Veröffentlichung von Beiträgen

  • Priorisierungstool, Statistikfunktionen

  • Gamification durch Incentive System

  • Kostenlose 14-tägige Einführungswebinare

Jetzt starten!
Innolytics-Collaboration-Software-Team-Version

Team
49€ / Monat

  • Bis 50 Nutzer*innen

  • 5 Module / Workflows zur Auswahl

  • Freie Konfiguration von Nutzerprofilen und Gruppen

  • Anpassung aller Workflows auf Ihre Bedürfnisse

  • Eigene Workflows definieren

  • Abgestufte Rollenrechte (Sichtbarkeit von Modulen und Beiträgen für Zielgruppen)

Mehr erfahren
Innolytics-Collaboration-Software-KMU-Version

KMU
99€ / Monat

  • Bis 250 Nutzer*innen

  • 10 Module / Workflows zur Auswahl

  • Freie Konfiguration von Nutzerprofilen und Gruppen

  • Anpassung aller Workflows auf Ihre Bedürfnisse

  • Eigene Workflows definieren

  • Abgestufte Rollenrechte (Sichtbarkeit von Modulen und Beiträgen für Zielgruppen)

Mehr erfahren
Innolytics-Collaboration-Software-Enterprise-Version

Enterprise
295€ / Monat

  • Individuelle Anpassung an Unternehmen

  • Unbegrenzte Nutzeranzahl

  • Abstimmung mit allen Stakeholdern (Datenschutz, IT, Betriebsrat etc.)

  • Individuelle Vertragsgestaltung

  • Unbegrenzte Module / Workflows zur Auswahl

  • Video Streaming

  • Einbindung eigener RSS Feeds

  • Prozessautomatisierung

  • Wirtschaftlichkeitsrechner

  • Individuelles Incentive System

  • Individuelle Konfiguration des Mailing Center

  • Einbindung in Ihre IT durch Schnittstellen

  • Mehrsprachigkeit mit Live Translate der Inhalte

  • Persönliche Betreuung beim Setup und im laufenden Betrieb

  • Nutzer- und Admin-Schulungen

Mehr erfahren

Erst noch weiter informieren? Jetzt Prospekt und Preismodelle herunterladen!

Jetzt Informationen herunterladen

Innolytics® Ideenmanagement-Software im Einsatz

Innolytics Ideenmanagement-Software Idee eingeben

Ideen eingeben von überall

Sie sind auf einer Messe unterwegs. Sie sehen etwas, was sie unbedingt teilen und diskutieren wollen. Text verfassen, Foto oder Video machen, per Handy hochladen, fertig. Sofort diskutieren und bewerten. Durch die Ideenmanagement-Software können Sie neue Trends noch schneller in Ihr Unternehmen bekommen.

Innolytics Ideas - Kundenprobleme in Ideen verwandeln

Kundenprobleme in Ideen verwandeln

Ihr Kunde hat Schwierigkeiten mit einem Ihrer Produkte. Bitten Sie um ein kurzes Smartphone-Video. Hochladen, kommentieren, mit Hilfe der Ideenmanagement-Software diskutieren. Und schon am nächsten Tag optimieren. So schnell geht Innovation.

Innolytics Ideas - Abteilungsübergreifende Kommunikation beschleunigen

Abteilungsübergreifende Kommunikation beschleunigen

Ihr Vertrieb bekommt wertvolle Hinweise vom Kunden. Durch den Einsatz der Innolytics Ideenmanagement-Software können Sie diese Hinweise festhalten und mit anderen teilen. Bevor die Verkaufsidee verflogen ist. Durch Geschwindigkeit der Konkurrenz voraus.

Erfahren Sie in unserem Blogartikel mehr über die neuen Funktionen der Innolytics® Software

2005, 2020

Innovationsmanagement Autohaus

Innovative Ideen für Autohäuser vorantreiben – das aubex Ideen- und Innovationsmanagement Die Automobilbranche steht vor großen Veränderungen: Elektromobilität, neue digitale Vertriebswege, innovative Geschäftsmodelle. Dadurch verändern sich auch die Ertragsmodelle von Autohäusern. aubex ist [...]

Case Studies

Jetzt kostenlos Plattform anlegen!
Harald Stadler

Unseren Mitarbeitern/-innen hat es Spaß gemacht, mit der Innolytics® Plattform zu arbeiten. Ein tolles Instrument für die Entwicklung von innovativen Strategien.
Danke an das Innolytics® Team für die großartige Zusammenarbeit.

Harald Stadler, Vertriebsdirektor, Gerolsteiner Brunnen

Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind von den Möglichkeiten der Software begeistert.
Den Prozess, den wir seit Jahren leben, konnten wir jetzt endlich digital umsetzen.

Dr. Matthias Schmidt, Corporate Innovation Manager and Head of HSQE, Domo Chemicals

Wir wollen viele möglichst hochwertige Ideen generieren und die Ideengeber bei der Entwicklung ihrer Idee begleiten.
Die Innolytics® Software unterstützt uns dabei optimal.

Marvin Lentzen, Verantwortlicher für das Innovationsmanagement, Volksbank Heinsberg eG

Innolytics® Ideas in Zahlen

0
Glückliche Nutzer
0
Aktive Plattformen
0
verschiedene Branchen
0%
Verfügbarkeit

Einführung in die Innolytics® Ideenmanagement Software – in nur fünf Minuten

Gewinnen Sie einen ersten Eindruck der Innolytics® Ideenmanagement-Software. Erfahren Sie, wie einfach Sie Ideen anlegen, diskutieren und bewerten. Erhalten Sie eine Einführung in die Plattformverwaltung und lernen Sie die vielfältigen Funktionen kennen.

1. Erfahren Sie, wie Nutzer/-innen hochwertige Ideen entwickeln (zwei Minuten)

Die Innolytics® Ideenmanagement Software wurde entwickelt, um Nutzer/-innen dabei zu unterstützen, durchdachte und qualitativ hochwertige Ideen zu generieren. Dazu steht Ihnen in der Software ein zentraler Eingabeassistent zur Verfügung: Er führt Nutzer/-innen Schritt für Schritt durch den Prozess. Der Eingabeassistent ist hochflexibel und passt sich Ihrem Ideenmanagement-Prozess an.

Im Video werden folgende Funktionen vorgestellt:

  • Ideenübersicht in der Ideenmanagement Software
  • Ideeneingabe über den Assistenten
  • Konzeptfunktion zur Ideenvertiefung
  • Hochladen von Bildern, Videos und Dateien
  • Darstellung von Ideen als Kachel und Liste
  • Kommentarfunktionen in Ideen
  • Auflistung von Ideen in Nutzerprofilen

2. Lernen Sie die vielfältigen Funktion der Ideenmanagement-Software (Enterprise-Version) kennen (drei Minuten)

Die Innolytics® Ideenmanagement Software bringt Ihr Ideenmanagement auf eine neue Stufe. Sie erleichtert die Einrichtung und das Management von Ideen- und Innovationsprozessen.

In diesem Video lernen Sie die Funktionen der Enterprise-Version kennen:

  • Bauen Sie ein internes Ideen- und Innovationsnetzwerk bereichs- und standortübergreifend auf
  • Entwickeln Sie auf Ihr Unternehmen angepasste Bewertungs- und Evaluierungsprozessee
  • Incentivieren Sie Nutzer/-innen für nachhaltiges Engagement
  • Setzen Sie Ihren Ideenmanagement-Prozess in der Innolytics Ideenmanagement Software um
  • Automatisieren Sie Routinenachrichten an Nutzer/-innen
  • Die wichtigsten KPIs für Ihr Ideenmanagement im Blick

Fragen zur Innolytics® Ideenmanagement-Software

Innolytics® ist eine Kollaborationssoftware. Es geht darum, gemeinsam Problemstellungen und Trends zu diskutieren und zu fundierten Konzepten weiterzuentwickeln. Bereits mit Ihrer kostenlosen Ideenmanagement-Software durchlaufen Sie alle Schritte, idealerweise gemeinsam mit Kollegen/-innen. Sie können zwei Arten von Beiträgen eingeben: Inspirationen sind Gedanken und Dinge, die Ihnen auffallen. Sie dienen als Anregung. Ideen sind dann konkrete Vorschläge, die einen strukturierten Prozess – von der Erstbewertung bis zur Umsetzung – durchlaufen. Wenn Sie Fragen haben, finden Sie Antworten in unserem FAQ.

Die Innolytics® Ideenmanagement-Software wurde für Teams, Organisationen und Unternehmen jeder Größe entwickelt. Die unterschiedlichen Lizenzmodelle machen es möglich: Bis 15 Nutzer*innen ist die Software kostenlos, auf unserer größten Plattform sind mehr als 50.000 Nutzer*innen aktiv. Innolytics® macht es möglich, schnell, einfach und flexibel zu starten. Nicht lange warten, keine monatelangen Projekte, sondern loslegen. Ideenmanagement, wenn Sie es brauchen. Innolytics® ist für Macher und Macherinnen gedacht, die starten wollen.

Nein. Innolytics® Ideas ist eine Ideenmanagement-Software, die cloudbasiert arbeitet. Dies sichert eine höchstmögliche Performance und Verfügbarkeit. Die Innolytics® Ideenmanagement-Software ist auf einem Serververbund installiert, die Auslastung der Webserver sowie der Umgang mit größeren Dateien (beispielsweise Videos) wird über die deutschen Dienste von Microsoft und Amazon Webservices abgewickelt. Alle Daten liegen in Deutschland, es gilt deutsches bzw. europäisches Datenschutzrecht. Ihr Vorteil: Sie und Ihr Team können unmittelbar mit dem Test starten. Für interne Absprachen stellen wir Ihnen eine technische Dokumentation zur Verfügung, aus der auch die Vorkehrungen zur Datensicherheit hervorgehen.

Keine. Aus unserer Sicht ist Software as a Service (SaaS) dann für Sie da, wenn Sie es brauchen. Oder wenn Sie sich aktiv mit neuen Lösungen auseinandersetzen möchten. Die kostenlose Innolytics® Software ist für so lange da, wie Sie es möchten. Wenn Sie die Software längere Zeit nicht benötigen, bleibt sie trotzdem erhalten. Ihre Ideendatenbank im Web. Ab der kostenpflichtigen Variante unterstützen wir Sie beim Setup, wir richten die Plattform für Ihr Unternehmen ein und setzen Ihre Prozesse um. Erst dann gehen Sie bzw. geht Ihr Unternehmen ein kostenpflichtiges Vertragsverhältnis mit uns ein. Den Lizenzvertrag setzen wir in enger Absprache mit Ihnen um.

Viele unserer Kunden nutzen die Ideenmanagement-Software auch für andere Zwecke:

  • So wird Innolytics® Ideas beispielsweise als interner Kommunikationskanal genutzt, um Nachrichten und Projektstände innerhalb von Teams, Abteilungen und Unternehmen zu kommunizieren. Sie müssen sich das vorstellen wie den Newsstream eines sozialen Netzwerkes

  • Andere Kunden nutzen die Blogfunktion dazu, ein internes Wissensmanagement einzuführen. Mitarbeiter/-innen zeigen in Blogbeiträgen und internen Videos, wie sie Situationen aus ihrem Alltag meistern. Beispielsweise eine Sonderbuchung in der Kasse vornehmen, ein Gerät warten oder Vertriebsgespräche führen. Die Möglichkeit, über die mobile Webseite und die Apps von Innolytics® Ideas Videos aufzunehmen, hochzuladen, zu verschlagworten und mit kurzen Texten Erklärungen zu verfassen, ist hier besonders hilfreich.

  • Die Nutzerverwaltung der Innolytics® Ideenmanagement-Software wird von einigen unserer Kunden als eine Art internes Mitarbeiterverzeichnis genutzt. Das ist gewollt. Wir haben Innolytics® Ideas so konzipiert, dass Sie das Tool bestmöglich und hochflexibel einsetzen können. Gerne informieren wir Sie darüber in einem persönlichen Gespräch.

Jetzt kostenlos Plattform anlegen!