Das Innolytics® Team

Dr. Jens-Uwe Meyer
Dr. Jens-Uwe MeyerGründer und Geschäftsführer
Innolytics® Gründer Dr. Jens-Uwe Meyer gehört zu den profiliertesten Innovations- und Digitalisierungsexperten Deutschlands. Er ist Architekt der Innolytics® Software und Autor von 10 Büchern, u.a. Das Edison-Prinzip und Digitale Disruption. Seine Promotion verfasste über die Innovationsfähigkeit von Unternehmen. Seit 2006 hat er mehr als 100 Unternehmen – darunter internationale Konzerne und führende Mittelstandsunternehmen – bei Initiierung und der Organisation von Innovationsaktivitäten beraten.
Mario Schmidt
Mario SchmidtLeiter Customer Success Team
Mario Schmidt ist Ansprechpartner für Kunden beim Setup und der Einrichtung der Innolytics® Software sowie im laufenden Betrieb. Als Leiter des Customer Success Teams ist er die Schnittstelle zwischen Kunden, Innolytics® Consultants und der Technik. Er stellt sicher, dass Kunden schnelle und präzise Antworten erhalten.

Er verfügt über langjährige Erfahrung im Customer Success Management bei Unternehmen wie TomTom Telematics und Dell. Mario Schmidt hat ein Studium in internationalem Management an der HTWK Leipzig abgeschlossen.

Alexandra Hamerla
Alexandra HamerlaCustomer Success Team
Alexandra Hamerla unterstützt Kunden im laufenden Betrieb als inhaltlicher Consultant für Innovationserfolg. Ihr Hintergrund: Ausgebildete Marktforscherin mit mehrjähriger Berufserfahrung in großen Instituten. Durch ihr langjähriges Know-how ist sie für Kunden erste Ansprechpartnerin für die Einrichtung eines Innovationscontrolings, statistische Auswertungen, Analysen der Innovationskultur und die Einbindung von Kunden in den Innovationsprozess (beispielsweise die Durchführung von Prototypentests).
Andreas Huldisch
Andreas HuldischCustomer Success Management
Andreas Huldisch unterstützt Kunden dabei, die Innolytics® Software an ihre Bedürfnisse anzupassen und im Unternehmen einzurichten. Er berät bei der Implementierung eines Ideen- und Innovationsmanagements sowie bei der Strukturierung der Prozesse. Er betreut Administratoren und Super User der Kunden.

Andreas Huldisch hat einen Magister in Kommunikations- und Medienwissenschaft, Kulturwissenschaften und einen Abschluss als Online Marketing Consultant (IHK).

Johanna Schießleder
Johanna SchießlederBuchhaltung und Personal
Leidenschaftliche Projekte können nur auf der Basis sauber arbeitender Strukturen gelingen. Seit 2010 ist Johanna Schießleder zuständig für alle operativen Vorgänge im Hintergrund und erste Ansprechpartnerin bei (fast) allen Fragen und Problemen zu Abrechnungen und finanziellen Fragen. Zuvor organisierte sie jahrelang Veranstaltungen für Deutschlands größte Kinokette.
Florian Schreiner
Florian SchreinerProjektmanager & Inbound Consultant
Florian Schreiner kümmert sich um die Ersteinrichtung und den weiteren Support der Innolytics® Software – von Fragen zu Einstellungen im Backend über Designanpassungen der Plattform bis hin zur Schulung von Verantwortlichen auf Kundenseite. Mithilfe verschiedener Onlinetools wie Google Analytics, Xovi, HubSpot und WordPress unterstützt er zudem den On­line­auf­tritt des Unternehmens.
Oliver Pesch
Oliver PeschEntwicklung, technischer Support
Oliver Pesch leitet das Entwicklungsteam am Standort Leipzig und ist Ansprechpartner für Kunden bei komplexen technischen Fragen. Er überwacht die Performance und die Sicherheit der Innolytics Cloud-Architektur. Im Rahmen von Projekten stellt er sicher, dass technische Fragen so schnell wie möglich geklärt und eventuell auftretende Probleme zügig behoben werden. Seine Leidenschaft ist die Entwicklung von komplexen Funktionen wie des Mailing Centers: Die Automatisierung von Nutzerbenachrichtigungen.
Henryk Mioskowski
Henryk MioskowskiCustomer Success Coach
Henryk Mioskowski begleitet die Einführung und den Betrieb der Innolytics® Software durch methodisches Coaching, Workshops und Seminare. Er hat zusammen mit Dr. Jens-Uwe Meyer das Buch „Genial ist kein Zufall“ verfasst und gilt als ausgewiesener Methodenspezialist im Ideen- und Innovationsmanagement. Henryk Mioskowsky verbindet die Kompetenz als Workshopleiter und Innovationsberater mit Begeisterungsfähigkeit und konzeptionellem Denken.
Steffen Kügler, M.A.
Steffen Kügler, M.A.Leiter IT-Infrastruktur und Entwicklung
Steffen Kügler ist für die IT-Infrastruktur und die Entwicklung der Innolytics® Softwarekomponenten verantwortlich. Er ist Ansprechpartner für Kunden im Bereich von Schnittstellen und Anpassungen. Er studierte Germanistik und Informatik. Seine Spezialgebiete sind Datenbanken, Data Mining, Statistik und Cloud. Seit 2007 entwickelte er vor allem Softwareanwendungen im Healthtec-Bereich. Steffen Kügler ist der technologische Architekt des Innolytics® Softwarekerns.