Das Team der Innolytics AG

Dr. Jens-Uwe Meyer
Dr. Jens-Uwe MeyerVorstandsvorsitzender
Dr. Jens-Uwe Meyer leitet die Unternehmensbereiche Marketing, Vertrieb und Investor Relations. Er ist ausgebildeter Polizeikommissar und war in der Rauschgiftfahndung des LKA Hamburg tätig. Später wechselte er in den Medienbereich. Er war Studioleiter von Pro Sieben in Jerusalem und Washington sowie Programmverantwortlicher beim öffentlich-rechtlichen und privaten Hörfunk. Dr. Jens-Uwe Meyer absolvierte einen MBA an der Steinbeis Hochschule Berlin. In seiner Promotion an der HHL Leipzig entwickelte er ein Managementsystem zur Steigerung der Innovationsfähigkeit von Unternehmen. Seit 2006 hat er mehr als 100 Unternehmen – darunter internationale Konzerne und führende Mittelstandsunternehmen – bei der Implementierung von innovativen Managementsystemen beraten.
Steffen Kügler, M.A.
Steffen Kügler, M.A.Technologievorstand
Steffen Kügler ist der technologische Architekt des Innolytics® Softwarekerns und verantwortlich für die IT-Infrastruktur und die Weiterentwicklung der Software. Seine Spezialgebiete sind IT-Sicherheit, Datenbanken, Data Mining, Statistik und Cloud-Computing. Er ist direkter Ansprechpartner für Schnittstellen und individuelle Anpassungen. Steffen Kügler studierte Germanistik und Informatik an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena und sammelte ab 2007 Erfahrungen im Bereich Wissensmanagement und intelligente Suchverfahren. Ab 2011 entwickelte Steffen Kügler in seinem Unternehmen Zauberhand – Die Softwareschmiede GmbH für über 50 kleine- und mittelständische Unternehmen vor allem Softwareanwendungen in den Bereichen Unternehmensmanagement und Healthtec. Seit 2014 ist er mit der Entwicklung der Innolytics® Software betraut.
Alexandra Hamerla
Alexandra HamerlaSenior Customer Success Manager
Alexandra leitet das Customer Success Team am Standort Leipzig. Gemeinsam mit Kunden richtet sie Plattformen ein, konfiguriert Prozesse und sorgt dafür, dass Unternehmen durch die Innolytics Software messbare Erfolge erzielen. Als ausgebildete Marktforscherin ist ihr der Umgang mit komplexen Daten praktisch in die Wiege gelegt worden.
Jörg Albert
Jörg AlbertKI Roadmap Coach und Aktionär
Jörg ist Experte für Profitabilität und neue Geschäftsmodell. Seine Expertise sind Innovation Business Cases. Im Rahmen der KI-Roadmap unterstützt er Kunden dabei, Businesscase-Szenarien zu rechnen. Er ist Miteigentümer der Innolytics AG, Diplom-Kaufmann und zertifizierter Controller (CA) der Stufe 5. Jörg war in verantwortlichen Finanzpositionen für ZEISS, die Brose Group und HOERBIGER tätig. Er hat umfangreiche Erfahrungen in der Projektverantwortung mit SAP S/4 HANA und SAC.
Johanna Schießleder
Johanna SchießlederAssistentin des Vorstandes
Leidenschaftliche Projekte können nur auf der Basis sauber arbeitender Strukturen gelingen. Seit 2010 ist Johanna Schießleder zuständig für alle operativen Vorgänge im Hintergrund und erste Ansprechpartnerin bei (fast) allen Fragen und Problemen zu Abrechnungen und finanziellen Fragen. Zuvor organisierte sie jahrelang Veranstaltungen für Deutschlands größte Kinokette.
Henryk Mioskowski
Henryk MioskowskiKI Roadmap Coach
Henryk Mioskowski begleitet die Einführung und den Betrieb der Innolytics® Software durch methodisches Coaching, Workshops und Seminare. Er hat zusammen mit Dr. Jens-Uwe Meyer das Buch „Genial ist kein Zufall“ verfasst. Bei der Implementierung der KI Roadmap ist er der kreative Spezialist für die Identifikation von Anwendungsfällen.
Martin Brügge
Martin BrüggeAudit and Quality Management
Martin setzt gemeinsam mit Kunden Anforderungen komplexer Managementsysteme in die Praxis um. Als ausgebildeter QM-Experte und Auditor kennt er alle Anforderungen, die es bei der Implementierung und Zertifizierung von Managementsystemen zu beachten gilt. Martin verfügt über jahrelange Erfahrung in Unternehmen der Logistik- und Pharmabranche.
David Pircher
David PircherAktionär und Marketingconsultant
David berät und unterstützt die Innolytics AG im Bereich des Marketings und der strategischen Ausrichtung. In seinem früheren Unternehmen hat er die Einführung der Innolytics Software persönlich verantwortet. Als er ein Investmentunternehmen gründete, war die Beteiligung an der Innolytics AG einer der ersten Schritte. David ist ein Visionär, der analytische und kommunikative Fähigkeiten einsetzt, um Ideen in in geschäftlichen Erfolg umzusetzen.
Dominik Pircher
Dominik PircherAktionär und Finanzstratege
Dominik Pircher unterstützt die Innolytics AG in ihrem Wachstum durch fundierte Finanzanalysen und die Aktualisierung des Businessplans. Über sein Investmentunternehmen ist er an der Innolytics AG als Stammaktionär beteiligt. Dominik verfügt über umfangreiche Expertisen in den Bereichen Rechnungslegung, Budgetierungsprozesse, Analyse von Geschäftsergebnissen und statistischen Erhebungen. Durch die Unterstützung und und die Beratung verschiedener Start-ups war Dominik maßgeblich an deren Geschäfts- und Strategieentwicklung beteiligt.