Das Team der Innolytics AG

Dr. Jens-Uwe Meyer
Dr. Jens-Uwe MeyerVorstandsvorsitzender
Dr. Jens-Uwe Meyer leitet die Unternehmensbereiche Marketing, Vertrieb und Investor Relations. Er ist ausgebildeter Polizeikommissar und war in der Rauschgiftfahndung des LKA Hamburg tätig. Später wechselte er in den Medienbereich. Er war Studioleiter von Pro Sieben in Jerusalem und Washington sowie Programmverantwortlicher beim öffentlich-rechtlichen und privaten Hörfunk. Dr. Jens-Uwe Meyer absolvierte einen MBA an der Steinbeis Hochschule Berlin. In seiner Promotion an der HHL Leipzig entwickelte er ein Managementsystem zur Steigerung der Innovationsfähigkeit von Unternehmen. Seit 2006 hat er mehr als 100 Unternehmen – darunter internationale Konzerne und führende Mittelstandsunternehmen – bei der Implementierung von innovativen Managementsystemen beraten.
Steffen Kügler, M.A.
Steffen Kügler, M.A.Technologievorstand
Steffen Kügler ist der technologische Architekt des Innolytics® Softwarekerns und verantwortlich für die IT-Infrastruktur und die Weiterentwicklung der Software. Seine Spezialgebiete sind IT-Sicherheit, Datenbanken, Data Mining, Statistik und Cloud-Computing. Er ist direkter Ansprechpartner für Schnittstellen und individuelle Anpassungen. Steffen Kügler studierte Germanistik und Informatik an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena und sammelte ab 2007 Erfahrungen im Bereich Wissensmanagement und intelligente Suchverfahren. Ab 2011 entwickelte Steffen Kügler in seinem Unternehmen Zauberhand – Die Softwareschmiede GmbH für über 50 kleine- und mittelständische Unternehmen vor allem Softwareanwendungen in den Bereichen Unternehmensmanagement und Healthtec. Seit 2014 ist er mit der Entwicklung der Innolytics® Software betraut.
Dr. Steffen Adler
Dr. Steffen AdlerAufsichtsratsvorsitzender
Dr. Steffen Adler ist Strategieberater, Unternehmer und Buchautor (Wunschkundenbusiness). Er promovierte an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena über Verfahren zur Optimierung von Produkten durch die Analyse intelligenter Daten und ist zertifizierter Strategiecoach für die Engpasskonzentrierte Strategie (EKS). Er begleitet Unternehmen bei der Gewinnung von Kunden für komplexe Produkte und Dienstleistungen. Durch die Entwicklung und Vermarktung einer Software zur Kursverwaltung verfügt er über mehrjährige Erfahrung mit digitalen Geschäftsmodellen. Darüber hinaus ist er Geschäftsführer eines Unternehmens zur Beschaffung von Fördermitteln für Digitalisierungssprojekte.

Vor seiner Berufung zum Aufsichtsratsvorsitzenden der Innolytics AG begleitete Dr. Steffen Adler über mehrere Jahre die Entwicklung der Software und des digitalen Geschäftsmodells. Einer der Schwerpunkt seiner Arbeit im Aufsichtsrat ist das kritische Hinterfragen der Unternehmensstrategie und die Konzentration auf den Engpass – also die zentralen Probleme und Bedürfnisse – von Kunden.

Mario Schmidt
Mario SchmidtLeiter Customer Success Team
Mario Schmidt ist Ansprechpartner für Kunden beim Setup und der Einrichtung der Innolytics® Software sowie im laufenden Betrieb. Als Leiter des Customer Success Teams ist er die Schnittstelle zwischen Kunden, Innolytics® Consultants und der Technik. Er stellt sicher, dass Kunden schnelle und präzise Antworten erhalten.

Er verfügt über langjährige Erfahrung im Customer Success Management bei Unternehmen wie TomTom Telematics und Dell. Mario Schmidt hat ein Studium in internationalem Management an der HTWK Leipzig abgeschlossen.

Alexandra Hamerla
Alexandra HamerlaCustomer Success Team
Alexandra Hamerla unterstützt Kunden im laufenden Betrieb als inhaltlicher Consultant für Innovationserfolg. Ihr Hintergrund: Ausgebildete Marktforscherin mit mehrjähriger Berufserfahrung in großen Instituten. Durch ihr langjähriges Know-how ist sie für Kunden erste Ansprechpartnerin für die Einrichtung eines Innovationscontrollings, statistische Auswertungen, Analysen der Innovationskultur und die Einbindung von Kunden in den Innovationsprozess (beispielsweise die Durchführung von Prototypentests).
 Robert Schillack
Robert SchillackCustomer Success Team / Neukundenbetreuer
Robert Schillack betreut Kunden im Bereich der Free- und Premium Edition. Er unterstützt sie bei Fragen zu den Funktionen und erläutert die Einsatzmöglichkeiten um den maximalen Mehrwert für die Kunden zu schaffen. Robert kommt aus dem innovativen Start-up Umfeld. Von Vancouver aus unterstützte er ein kanadisches Unternehmen beim Markteintritt nach Europa, baute dieses mit auf und gründete später als Co-Founder ein Start-up mit. Als Diplom-Ingenieur mit MBA-Abschluss bringt er seine Kenntnisse und Erfahrungen aus Vertrieb und Business Development bei der Innolytics AG ein.
Johanna Schießleder
Johanna SchießlederBuchhaltung und Personal
Leidenschaftliche Projekte können nur auf der Basis sauber arbeitender Strukturen gelingen. Seit 2010 ist Johanna Schießleder zuständig für alle operativen Vorgänge im Hintergrund und erste Ansprechpartnerin bei (fast) allen Fragen und Problemen zu Abrechnungen und finanziellen Fragen. Zuvor organisierte sie jahrelang Veranstaltungen für Deutschlands größte Kinokette.
Florian Schreiner
Florian SchreinerProjektmanager & Inbound Consultant
Florian Schreiner kümmert sich um die Ersteinrichtung und den weiteren Support der Innolytics® Software – von Fragen zu Einstellungen im Backend über Designanpassungen der Plattform bis hin zur Schulung von Verantwortlichen auf Kundenseite. Mithilfe verschiedener Onlinetools wie Google Analytics, Xovi, HubSpot und WordPress unterstützt er zudem den On­line­auf­tritt des Unternehmens.
Oliver Pesch
Oliver PeschEntwicklung, technischer Support
Oliver Pesch leitet das Entwicklungsteam am Standort Leipzig und ist Ansprechpartner für Kunden bei komplexen technischen Fragen. Er überwacht die Performance und die Sicherheit der Innolytics Cloud-Architektur. Im Rahmen von Projekten stellt er sicher, dass technische Fragen so schnell wie möglich geklärt und eventuell auftretende Probleme zügig behoben werden. Seine Leidenschaft ist die Entwicklung von komplexen Funktionen wie des Mailing Centers: Die Automatisierung von Nutzerbenachrichtigungen.
Henryk Mioskowski
Henryk MioskowskiCustomer Success Coach
Henryk Mioskowski begleitet die Einführung und den Betrieb der Innolytics® Software durch methodisches Coaching, Workshops und Seminare. Er hat zusammen mit Dr. Jens-Uwe Meyer das Buch „Genial ist kein Zufall“ verfasst und gilt als ausgewiesener Methodenspezialist im Ideen- und Innovationsmanagement. Henryk Mioskowsky verbindet die Kompetenz als Workshopleiter und Innovationsberater mit Begeisterungsfähigkeit und konzeptionellem Denken.