Digitale Vertriebstools: Neukundengewinnung im Internet

Welches Finanzprodukt passt zu mir? Wie kann ich gesünder leben? Was hilft mir, Energie zu sparen? In der Verkaufsberatung führen digitale Vertriebstools Ihre Kunden zum passenden Angebot. Als Unternehmen lernen Sie potenzielle Kunden besser kennen. Typische Anwendungsbereiche sind die Finanz- und Versicherungsbranche, Verlage und Medienproduktion, Energieversorger, Vorsorge/ Gesundheit sowie alle individuellen Beratungsprozesse.

Erfahren Sie in unserem Whitepaper „Kundengewinnung im digitalen Zeitalter“ wie Sie sich das digitale Zeitalter zunutze machen können, um neue Kunden zu generieren.

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Digitales Vertriebstool: Anwendungsbeispiel

Sie sind ein Finanzdienstleister. Um potenzielle Kunden von Ihrem Beratungsangebot zu überzeugen, bieten Sie ein digitales Vertriebstool an. Beispielsweise einen Fragebogen mit Sofortauswertung zum Thema „So optimieren Sie Ihre Finanzplanung“. Oder eine Community, in der Experten Ratschläge geben.

1. Daten sammeln

  • Onlinefragebogen auf Ihrer Homepage
  • Kundencommunity Ihres Unternehmens

2. Daten interpretieren

  • Priorisierung der Optimierungsvorschläge
  • Erstellung von Kundenprofilen

3. Analysen visualisieren

  • Darstellung der individuellen Ergebnisse für die Teilnehmer
  • Konsolidierte Ergebnisse von Zielgruppen und Bedürfnissen

4. Aktivitäten generieren

  • Versand von Auswertungs-PDF an Teilnehmer
  • E-Mail-Marketing-Aktivitäten
  • Nachricht an Kundenbetreuer

Das innovative Vertriebstool für Ihr Unternehmen.
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