Blog Online Marktforschung 2017-09-06T10:43:23+00:00

Innolytics® Online Marktforschung Blog

September 2017

Qualitative Marktforschung

Von | 14. September 2017|Kategorien: Online Marktforschung|

Qualitative Marktforschung im Internet Gruppendiskussionen führen und auswerten Wenn Sie Einstellungen und Wertesysteme von Kunden/-innen tiefer ergründen, Handlungsmotive und unbewusste Kundenbedürfnisse analysieren wollen, stoßen Sie mit Online-Umfragen schnell an Grenzen. Qualitative Methoden [...]

August 2017

Marktforschung und Open Innovation

Von | 1. August 2017|Kategorien: News, Online Marketing, Online Marktforschung, Open Innovation|

Was ist der Unterschied zwischen Marktforschung und Open Innovation? Wir werden häufig gefragt, worin genau der Unterschied zwischen Open Innovation und der traditionellen Marktforschung besteht. In beiden Fällen werden Konsumenten befragt, wie sie [...]

Mai 2017

[Update] Innolytics Ideenmanagement-Software, Marktforschung-Software und Kundencommunity-Software

Von | 5. Mai 2017|Kategorien: Ideenmanagement, Innovationsmanagement, News, Online Marktforschung, Open Innovation, Softwareupdates|

Großes Update der Innolytics® Ideenmanagement-Software Von Beginn an bot die Ideenmanagement-Software der Innolytics® GmbH viele nützliche Tools und Einstellungsmöglichkeiten an. Mitarbeiter konnten neue Ideen und Verbesserungsvorschläge im Unternehmen teilen. Kunden erhielten die Möglichkeit ihre [...]

März 2017

Innovative Online-Marktforschungskampagne für deutschen Versicherer gestartet

Von | 20. März 2017|Kategorien: News, Online Marktforschung, Open Innovation|

Marktforschung auf der Open Innovation Plattform Customer Insights für die Versicherungsbranche zu gewinnen, ist anspruchsvoll. Mit wenigem beschäftigen sich Verbraucher so gerne wie mit Versicherungen. Für einen führenden Anbieter von Sportversicherungen führt die Innolytics GmbH [...]

Januar 2017

Online Research Community: marktforschung.de veröffentlicht Innolytics-Fachartikel

Von | 9. Januar 2017|Kategorien: News, Online Marktforschung|Schlagwörter: , , , |

Online-Communitys in der Marktforschung Das Fachportal marktforschung.de veröffentlicht einen Fachartikel von Innolytics-Geschäftsführer Dr. Jens-Uwe Meyer zum Einsatz von Online-Communitys in der Marktforschung: „Warum Marktforscher häufig mit falschen Vorstellungen agieren“. Im Artikel werden die fünf häufigsten Denkfehler [...]

Österreichischer Kurier berichtet über Innolytics-Beratungstool

Von | 9. Januar 2017|Kategorien: Ideenmanagement, News, Online Marktforschung|

Digitale Beratungstools im österreichischen Kurier vorgestellt In ihrer gedruckten Ausgabe stellt der österreichische Kurier das innovative digitale Beratungstool vor, das die Innolytics GmbH im Auftrag des österreichischen Bundesministeriums für Familien und Jugend und der Familie & [...]

Oktober 2016

Nicht einfach gestrickt – intelligente Kleidung erobert die Sportwelt

Von | 17. Oktober 2016|Kategorien: News, Online Marktforschung, Open Innovation|

Clim8 nutzt Open Innovation Plattform Clim8's streng geheimer WearableTech Prototyp geht in den Produkt-Test auf der ISPO Open Innovation Plattform. Anmeldezahlen für die Gadget Hands-on Phase übertreffen jede Erwartung. Entsteht die nächste Evolutionsstufe der Kleidung [...]

Filterung nach Themen

Alle
News
Ideenmanagement
Innovationsmanagement
Open Innovation
Online Marketing
Online Marktforschung
Mitarbeiterbefragung
Softwareupdates

Anmeldung zum Newsletter