Innolytics® Digitalisierung Blog
April 2020
Zusammenarbeit im Team – die 5 größten Fehler vermeiden
Zusammenarbeit im Team – diese 5 Fehler sollten Sie unbedingt vermeiden Die Zusammenarbeit im Team ist komplizierter als viele denken. Häufig scheitern Kollaboration und Teamwork an fünf typischen Fehlern. [...]
SAB Förderung
Sächsische Aufbaubank und Europäische Union fördern Entwicklung der Innolytics® Software Die Entwicklung der Innolytics® Software wird seit 2017 in mehreren Stufen von der Europäischen Union sowie dem [...]
März 2020
Was sind Collaboration Tools? Wichtige Überlegungen bei der Auswahl des richtigen Tools.
Was sind Collaboration Tools? Der Begriff Collaboration Tools umfasst eine Vielzahl von Anwendungen, die Unternehmen dabei unterstützen, Teamwork, Kollaboration und interne Kommunikation zu optimieren. In diesem Artikel erfahren Sie, was Collaboration Tools [...]
Collaboration Software Homeoffice Guide
Der Homeoffice-Guide: Effektiv arbeiten trotz Corona Wie Collaboration-Software Teams und Unternehmen unterstützt Was früher die Ausnahme war, wird in der Corona-Krise Standard: Homeoffice. Doch das ist nicht einfach: [...]
Zehn Gründe warum Innovationsprojekte scheitern
Zehn Gründe warum Innovationsprojekte scheitern Im Innovationsmanagement und bei der digitalen Transformation starten Unternehmen immer wieder Innovationsprojekte, mit denen sie Veränderungen und Neuerungen umsetzen wollen. Viele dieser Projekte scheitern [...]
Februar 2020
KVP Mitarbeiter begeistern
So begeistern Sie Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für kontinuierliche Verbesserung Kontinuierliche Verbesserung ist für Unternehmen wichtig, um dauerhaft wettbewerbsfähig zu sein: Die Verbesserung von Produkten, von Dienstleistungen, von internen Prozessen [...]