Automatisierte Kundenberatungsprozesse: Digitales Call Center & Kundencommunity

Jeder zweite Kunde lehnt heute bereits den Kontakt zu einem klassischen Call Center ab! Innolytics® erlaubt es, komplexe Beratungsprozesse digital abzubilden – ohne steigende Personalkosten. Digitale Call Center und Kundencommunities finden Anwendung bei Versicherungen, IT-Unternehmen, Energieversorgern, in der Vorsorge- und Gesundheitsbranche und in der Individualberatung.

Anwendungsbeispiel

Sie sind ein stark serviceorientiertes Unternehmen. Unter anderem bieten Sie als Service eine Expertenberatung an – beispielsweise Hilfe bei Vertragsabschlüssen oder eine Erstberatung am Telefon. Einen Teil dieser Beratungsleistungen möchten Sie digital abbilden, um bis zu 95 Prozent Kosten je Kundenkontakt zu sparen.

1. Kundenanfrage

  • Fragen zu Angeboten und Services
  • Fragen zur Bedienung von Produkten
  • Vertragsfragen
  • etc.

2. Beantwortung

  • Automatisiertes Beratungssystem für Standard-Anfragen
  • Kundencommunity für individuelle Anfragen

3. Antworten visualisieren

  • Darstellung der Ergebnisse für Einzelteilnehmer
  • Dashboard mit den häufigsten Fragen für das Management

4. Aktivitäten generieren

  • PDF generieren und an Teilnehmer versenden
  • Benachrichtung eines Experten für weiterführende Fragen

Die Alternative oder Ergänzung zu Ihrem Call Center. Informieren Sie sich jetzt.