Automatisierte Kundenberatungsprozesse: Digitales Call Center & Kundencommunity
Jeder zweite Kunde lehnt heute bereits den Kontakt zu einem klassischen Call Center ab! Innolytics® erlaubt es, komplexe Beratungsprozesse digital abzubilden – ohne steigende Personalkosten. Digitale Call Center und Kundencommunities finden Anwendung bei Versicherungen, IT-Unternehmen, Energieversorgern, in der Vorsorge- und Gesundheitsbranche und in der Individualberatung.
Anwendungsbeispiel
Sie sind ein stark serviceorientiertes Unternehmen. Unter anderem bieten Sie als Service eine Expertenberatung an – beispielsweise Hilfe bei Vertragsabschlüssen oder eine Erstberatung am Telefon. Einen Teil dieser Beratungsleistungen möchten Sie digital abbilden, um bis zu 95 Prozent Kosten je Kundenkontakt zu sparen.
1. Kundenanfrage
- Fragen zu Angeboten und Services
- Fragen zur Bedienung von Produkten
- Vertragsfragen
- etc.
2. Beantwortung
- Automatisiertes Beratungssystem für Standard-Anfragen
- Kundencommunity für individuelle Anfragen
3. Antworten visualisieren
- Darstellung der Ergebnisse für Einzelteilnehmer
- Dashboard mit den häufigsten Fragen für das Management
4. Aktivitäten generieren
- PDF generieren und an Teilnehmer versenden
- Benachrichtung eines Experten für weiterführende Fragen