Home 2018-03-05T10:39:31+00:00

Idea and innovation software for the digital age

Innovations are the basis for your company’s success. Digitisation changes your markets. You must continuously improve your processes and procedures. Get to know Innolytics®! The leading idea and innovation software for the digital age.

Innolytics Kundenbedürfnisse

Discover the opportunities of tomorrow’s markets!

Find out what your customers want tomorrow. Use the most modern innovation methods such as Open Innovation, Crowdsourcing and Co-creation.

Innolytics Ideen entwickeln

Develop successful innovations faster!

Ingeniously simple. Simply ingenious. Innovation management software for the digital age. Multilingual. Highly flexible. For desktop, tablet and mobile use.

Innolytics Online-Marketing

Discover the Einsteins in your company!

Innolytics® Ideas – Idea management software and continuous improvement software, that you will love. Find out how employee ideas can be won and successfully implemented.

Innolytics Unternehmensanalyse

Implement innovations faster!

We support you in all aspects of the implementation of your software: through the scientifically based Innolytics® Audit and consulting for the design of your idea management and innovation management.

Request now!

How can we support you?
Please contact us without obligation.


Winning and successfully implementing employee ideas.

Get to know Innolytics® Ideas now!


idea management software

Free Downloads

Innolytics® Publications on idea management and innovation management.

Whitepaper Ideenmanagement Mitarbeiterideen

Winning and successfully implementing employee ideas

Learn ways to activate the creative potential of your employees! Find out how you can profit from employee ideas in the best possible way!


Whitepaper Unternehmen Frontcover

Successfully implement innovations

What is the secret of innovative companies? How do they develop successful innovations? Find out in our study.


Current Projects

Strenger Gruppe

In a process lasting several months with Innolytics® GmbH, the prerequisites for collecting employee ideas were created. And to develop them into new products and processes in a targeted manner. In the process, goals for idea and innovation management were defined and various categories of ideas important for the company were developed. Important components of the process were the development of internal coordination processes, criteria for selecting ideas and creating the basis for an incentive system.

Market research and customer acquisition through Innolytics® Online-Marketing Software

Innolytics GmbH has developed a particularly effective customer analysis tool for a leading German insurer. Customers were offered a test with immediate evaluation. The customer received qualified data for customer acquisition and customer retention. The risk sport check comprised 25 questions and an individual risk profile was created for the users. The insurance company received qualified insights for market research and leads for customer acquisition.

ISPO Open Innovation Platform

Trade fairs rethought. With its technology and expertise, Innolytics GmbH supports ISPO in the development of disruptive business models for the trade fair industry: The platform brings together several tens of thousands of consumer experts and leading brands in the sports sector.


Customer platform of the S-Bahn Central Germany

Customer relationships redefined. From mid-September to the end of October 2016, S-Bahn Mitteldeutschland, Germany’s most modern regional public transport network, is calling on its passengers to submit proposals. Already in the first days of the campaign, more than 100 suggestions were received and the platform received a large local media response. Innolytics GmbH supports the DB Regio in all phases: From campaign planning and technical platform to online moderation.

Home 2018-02-19T12:27:10+00:00

Ideen- und Innovationssoftware für das digitale Zeitalter

Innovationen sind die Grundlage für Ihren Unternehmenserfolg. Die Digitalisierung verändert Ihre Märkte. Sie müssen Ihre Abläufe und Prozesse kontinuierlich verbessern. Lernen Sie Innolytics® kennen! Die führende Ideen- und Innovationssoftware für das digitale Zeitalter.

Innolytics Kundenbedürfnisse

Entdecken Sie die Chancen der Märkte von morgen!

Erfahren Sie, was Ihre Kunden morgen wollen. Nutzen Sie modernste Innovationsmethoden wie Open Innovation, Crowdsourcing und Co-creation.

Innolytics Ideen entwickeln

Entwickeln Sie erfolgreiche Innovationen schneller!

Genial einfach. Einfach genial. Innovationsmanagement Software für das digitale Zeitalter. Mehrsprachig. Hochgradig flexibel. Für Desktop, Tablet und mobilen Einsatz.

Innolytics Online-Marketing

Entdecken Sie die Einsteins in Ihrem Unternehmen!

Innolytics® Ideas – Ideenmanagement Software und KVP-Software, die Sie lieben werden. Erfahren Sie, wie Mitarbeiterideen gewinnen und erfolgreich umsetzen.

Innolytics Unternehmensanalyse

Setzen Sie Innovationen schneller um!

Wir unterstütze Sie rund um die Implementierung Ihrer Software: Durch den wissenschaftlich basierten Innolytics® Audit und Beratung zur Gestaltung Ihres Ideenmanagement und Ihres Innovationsmanagements.

Jetzt anfragen!

Wie können wir Sie unterstützen?
Fragen Sie unverbindlich an.

Innolytics-Ideas-Ideenmanagement-Software-Homepage

Mitarbeiterideen gewinnen und erfolgreich umsetzten.

Jetzt Innolytics® Ideas kennenlernen!

ZUR IDEENMANAGEMENT-SOFTWARE

Innovationsmanagement-Software-Desktop-App

Kostenlos für Sie zum Download

Innolytics® Publikationen zu den Themen Ideenmanagement und Innovationsmanagement.

Whitepaper Ideenmanagement Mitarbeiterideen

Mitarbeiterideen gewinnen
und erfolgreich umsetzen

Lernen Sie Wege kennen, um das das kreative Potenzial Ihrer Mitarbeiter/-innen zu aktivieren! Erfahren Sie, wie Sie von Mitarbeiterideen bestmöglich profitieren!

IDEENMANAGEMENT WHITEPAPER HERUNTERLADEN

Whitepaper Unternehmen Frontcover

Innovationen
erfolgreich umsetzen

Was ist das Geheimnis innovativer Unternehmen? Wie entwickeln sie erfolgreiche Innovationen? Erfahren Sie es in unserer Studie.

JETZT KOSTENLOSE STUDIE HERUNTERLADEN

Aktuelle Projekte

Strenger Gruppe

In einem mehrmonatigen Prozess mit der Innolytics® GmbH wurden die Voraussetzungen geschaffen, um Mitarbeiterideen zu sammeln. Und um sie zielgerichtet zu neuen Produkten und Prozessen weiterzuentwickeln. Im Prozess wurden Ziele für das Ideen- und Innovationsmanagement definiert und verschiedene für das Unternehmen wichtige Ideenkategorien entwickelt. Wichtige Bestandteile des Prozesses waren die Entwicklung interner Abstimmungsprozesse, Kriterien für die Auswahl der Ideen und die Schaffung der Grundlagen eines Incentive-Systems.

Marktforschung und Kundengewinnung durch Innolytics® Online-Marketing Software

Für einen führenden deutschen Versicherer hat die Innolytics GmbH ein besonders effektives Instrument zur Kundenanalyse entwickelt. Kunden wurde ein Test mit Sofortauswertung angeboten. Der Kunde erhielt qualifizierte Daten zur Kundengewinnung und Kundenbindung. Der Risiko-Sportcheck umfasste 25 Fragen, für die Nutzer wurde ein individuelles Risikoprofil erstellt. Das Versicherungsunternehmen erhielt qualifizierte Insights für die Marktforschung sowie Leads für die Kundengewinnung.

Die ISPO Open Innovation Plattform

Messe neu gedacht. Mit ihrer Technologie und Expertise unterstützt die Innolytics GmbH die ISPO bei der Entwicklung disruptiver Geschäftsmodelle für die Messebranche: Die Plattform bringt mehrere zehntausend Consumer Experts und führende Marken der Sportbranche zusammen.

innovation.ispo.com

Kundenplattform der S-Bahn Mitteldeutschland

Kundenbeziehungen neu definiert. Von Mitte September bis Ende Oktober 2016 ruft die S-Bahn Mitteldeutschland, Deutschlands modernstes regionales Nahverkehrsnetz, ihre Fahrgäste zu Vorschlägen auf. Bereits in den ersten Tagen der Kampagne gingen über 100 Vorschläge ein, die Plattform fand ein großes lokales Medienecho. Die Innolytics GmbH unterstützt die DB Regio in allen Phasen: Von der Kampagnenplanung über die technische Plattform bis hin zur Online-Moderation.

Aktuelle Blogbeiträge

Unternehmensbeispiele für ein erfolgreiches Ideenmanagement

Ideenmanagement: Erfolgreiche Beispiele aus Unternehmen Was assoziieren Sie mit dem Begriff Ideenmanagement? Einen leicht angerosteten Ideenbriefkasten, der irgendwo in einer Produktionshalle steht und in den Mitarbeiter/-innen Ideen einwerfen können? Was fällt Ihnen zum Begriff Ideenmanagement-Prozess ein? Ein Eingabeformular für neue Ideen mit einem langen aufwendigen Genehmigungs- und Verwaltungsprozess? Wenn das Ihre Assoziationen zum Ideenmanagement, zum Ideenmanagement-Prozess und zu Ideenmanagement-Software sind, liegen Sie verkehrt. In diesem Artikel lernen [...]

21. Februar 2018|

Vertriebsstrategien entwickeln

Open Innovation und Co-creation als Vertriebsstrategie Die Begriffe Open Innovation und Co-creation werden traditionell dem Innovationsmanagement zugeordnet. Viele Unternehmen übersehen dabei das Potenzial von Open Innovation und Co-creation für die Kundengewinnung im Internet und die Leadgenerierung. Die frühe Einbindung von Kunden in den Entwicklungsprozess von Produkten und Geschäftsmodellen bedeutet, Marketing und Vertrieb stärker mit der Entwicklung zu verzahnen. Im B2C Bereich dient diese Strategie dazu, [...]

14. Februar 2018|

Mitarbeiterbefragung Online

Mitarbeiterbefragung online durchführen – so geht es Eine Mitarbeiterbefragung online durchzuführen gehört zu den effizientesten Methoden, um die Mitarbeiterzufriedenheit zu messen und ein Stimmungsbild der Belegschaft zu erhalten. In diesem Artikel lernen Sie das Vorgehen bei der Planung und Durchführung einer Mitarbeiterbefragung online kennen. Sie erfahren, wie Sie Ziele definieren und Fragebögen anlegen sowie Auswertungen vornehmen können. Und Sie erfahren, wie die Tools der Innolytics® GmbH Sie dabei [...]

23. Januar 2018|