Crowd Insights

Crowd Insights sind moderierte Gruppendiskussionen im Internet. Bestehende und potenzielle Kunden werden auf eine Diskussionsplattform eingeladen und mit Zukunftsthesen konfrontiert. Speziell geschulte Moderatoren verwenden Fragetechniken, die sich an Methoden aus der Kriminalistik und dem investigativen Journalismus orientieren. Das Ziel: Hinter die Kulissen bestehender Denkmuster zu blicken, verborgene Handlungsmotive von Kunden zu entdecken und unbewusste Bedürfnisse zu erforschen – die Grundlage Ihrer künftigen Angebote.

Ideenmanagement mit CoCreator®

Crowd Insights zur Optimierung und Anpassung Ihrer bestehenden Produkte.

Kunden-Community

Ihre bestehenden Kunden werden auf eine Plattform eingeladen, um Themen rund um die Verwendung Ihrer Produkte zu diskutieren. Erfahren Sie, wie Kunden Ihre Produkte verwenden, welche Schwierigkeiten sie im Alltag haben und auf welche Hürden sie stoßen.

Erfahren Sie, wie!

case-hr

Digital Insights

Entwickeln Sie digitale Vertriebswege und Geschäftsmodelle gemeinsam mit Digital Natives. Testen und diskutieren Sie die Gestaltung Ihrer Webseite, die Darstellung Ihrer Angebote und die Customer Experience. Wir rekrutieren Ihre Community-Mitglieder nach zuvor ausgewählten Kriterien und unterstützen Sie dabei, sie in Ihren Entwicklungsprozess zu integrieren.

Mehr Infos zu Digital Insights

case-hr

Konzepttests

Diskutieren Sie neue Vertriebskonzepte, Angebote und Innovationen mit Ihrer potenziellen Zielgruppe. Erhalten Sie unmittelbares Feedback für Ihren Entwicklungs- und Strategieprozess. Gewinnen Sie Sicherheit, beschleunigen Sie die Markteinführung.

Mehr Infos zu Konzepttests

So funktionieren Crowd Insights

Bei Crowd Insights Communities ist die Akquise der richtigen Teilnehmer ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Über soziale Netzwerke wie XING, LinkedIn und Fachverteiler sprechen wir gezielt Menschen an, die genau zum Profil definierter Zielgruppen passen. Hier ist einer der großen Vorteile von Online-Communities gegenüber klassischen Diskussionen in Marktforschungsstudios: Die Einbindung einer überregionalen Zielgruppe erhöht die Qualität der eingeladenen Teilnehmer um ein Vielfaches.

Künftige Kundenbedürfnisse qualitativ erforschen und verstehen. Testen Sie die Innolytics® Crowd Insights Plattform!

Jetzt unverbindlich beraten lassen!